26
Oktober
2019

Else Ensemble (Trio)

Else Ensemble

Trio mit 3 Köpfen 2 b 413pix

Trio Bratsche - Klarinette - Klavier
 
Lena Eckels  (Viola)
Shelly Ezra (Klarinette)
Naaman Wagner (Klavier)


Samstag,   26. Oktober 2019
Sonntag,    27. Oktober 2019 
Beginn 20.00 Uhr  - Eintritt € 30,00

 

Beide Konzerte sind bereits ausverkauft !

 

Programm:

Max Bruck - Trio Nr. 1 für Horn, Violine, Klavier
Schumann - Märchenerzählungen, op 132
Reinecke   - Trio A-Dur, op. 264
WA Mozart - Kegelstatt-Trio, KV 498

 

Das Else Ensemble
aus künstlerischer Zusammenarbeit zwischen deutschen und israelischen Musikern entwickelte sich Freundschaft - und hieraus die Gründung einer einzigartigen Kammermusik-Formation: das Else Ensemble , benannt nach der Dichterin Else-Lasker-Schüler, setzt sich aus 20 jungen israelischen und deutschen Musikern zusammen, die in verschiedenen Formationen konzertieren. Sie alle sind Preisträger internationaler Wettberwerbe und/oder Mitglieder weltweit führender Orchester.

Shelly Ezra & Kollegen
Nicht wenige unserer Hauskonzert-Gäste werden sich noch an Shelly Ezra, die sympathische Klarenettistin aus Israel, erinnern. 2014 spielte sie bei uns gleich drei Konzerte in Folge (Zusatzkonzerte), so groß war das Interesse an ihrem KOnzert. 
2019 kommt Shelly Ezra erneut nach Buchschlag und musiziert hier zusammen im Trio mit zwei Kollegen aus dem Else Ensemble: Lena Eckels (Professorin für Viola der Hochschule Lübeck) und dem Pianisten Naaman Wagnerr aus Berlin.