18
Oktober
2019

Duo Cello & Klavier

Foto Daniela Shemer 300.pix

 

Daniela Shemer

          &   Naaman Wagner

Duoabend mit Cello & Klavier

Freitag,    18. Oktober 2019
Samstag,  19. Oktober 2019
Beginn 20.00 Uhr  - Eintritt € 25,00
 

Beide Konzerte sind bereits ausverkauft !

 

Programm:

Beethoven - Cellosonate Nr. 3, A-Dur, op. 69
Leoš Janáček
  Pohádka (Märchen) für Violoncello & Klavier
Granados - Intermezzo aus Goyescas
Rachmaninow - Cellosonate, g-Moll, op. 19

 

 

Und dann sprang er wieder, der gewisse Funke, im letzten Jahr bei einem Konzert in Mainz, als wir Daniela Shemer mit ihrem so wunderbaren Ton am Cello gehört haben.                 

Man fragt uns oft, wo wir die jungen, guten Musiker finden und nach welchen Kriterien wir sie aussuchen. Wir antworten dann in etwa wie folgt „zu allererst muss uns ein Musiker seine Musik ins Herz spielen können.“  Bei dieser jungen israelischen Cellistin ist das so.


Daniela Shemer und Naaman Wagner werden wahre Glanzstücke,  zwei der schönsten Sonaten der Cello-Literatur im Programm haben. Eine dieser Sonaten hatten wir uns von ihr gewünscht, (auf die andere haben wir gehofft)  – und nun ist alles wunderbar „aufgegangen“ ! 
Daniela Shemer und Naaman Wagner, der großartige Pianist an ihrer Seite, bringen uns Beethovens A-Dur Cellosonate – und die große Cellosonate von Sergei Rachmaninow zu Gehör.

.