16
Februar
2019

Duo Horn & Klavier

Horn 1 302pixel

Gideon Seidenberg
Yaoyao Brandenburg

Duoabend mit Horn & Klavier

Samstag,  16. Februar 2019
Beginn 20.00 Uhr  - Eintritt € 25,00

fast ausverkauft nur noch wenige Restkarten !

Das French Horn, ein Instrument, das Liebhaber der Kammermusik - wenn überhaupt - nur äußerst stelten so nah und persönlich bei einem Konzert erleben können. Es ist ungewöhnlich, klangfein, facettenreich, es ist einzigartig (!) und einfach schön.

Programm:

  • Beethoven - Sonate für Horn + Klavier, op. 17
  • Mozart - Hornkonzert KV 447
  • Schumann - Adagio + Allegro für Horn+Klavier, op. 70
  • Liszt - Rigoletto Paraphrase für Klavier solo 

 

Von früheren Konzerten wissen wir es ja schon, das Horn hatte und hat in Buchschlag immer einen ganz besonderen Klang - unsere Zuhörer  wissen das zu schätzen. Nachdem die beiden Konzerte mit Horn-Trio so frühzeitig ausverkauft und die Konzertanfragen zum "Horn" nicht enden wollten, haben wir ein weiteres Konzert in unsere Februar-Konzertreihe aufgenommen, einen Duoabend mit Horn & Klavier . Dieses Zusatzkonzert, ein Duoabend mit Horn & Klavier, steht neu auf dem Programm neu auf dem Programm.

   
Gideon Seidenberg war 1. Solohornist des Münchner Rundfunk-Orchesters und Orchester des Nürnberger Staatstheaters, nunmehr gehört nunmehr er als 1. Solohornist dem Ensemble des Qatar Philharmonic Orchestra an. Im Jahr 2014 war der mehrfach national und international ausgezeichnete Musiker schon einmal bei Buchschlager Hauskonzerte zu hören - damals, und nun wieder konzertiert er zusammen mit der Pianistin Yaoyao Brandenburg. Die beiden Künstler lernten sich bei der Siegerehrung für den Bundeswettbewerb von Jugend Musiziert - beide gewannen damals jeweils den 1. Preis - beim Bundespräsidenten in Berlin kennen. Inzwischen sind die beiden miteinander verheiratet und Eltern von 2 Kindern - nun freuen wir uns auf das Wiedersehen und Wiederhören in Buchschlag. 


 foto seidenberg 200 

 


   

 Gideon Seidenberg
 Für die Vita-Ansicht des Künstlers bitte einfach oberhalb auf den Namen klicken.

 



 Yao Yao Brandenburg
 Für die Vita-Ansicht des Künstlers bitte einfach oberhalb auf den Namen klicken.